Kopfzeile

Inhalt

Forst - Forstrevier Cholfirst

Die langjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit in den beiden Forstrevieren Kohlfirst Nord und Cholfirst Süd hat sich bewährt. Die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen, die Preise auf dem Holzmarkt und die bevorstehenden Pensionierungen der bisherigen Revierförster verlangten nach einer verstärkten Kooperation der beiden eigenständigen Forstbetriebe. Die Gemeindevorstände der Gemeinden Benken, Dachsen, Feuerthalen, Flurlingen, Laufen-Uhwiesen und Trüllikon haben vorausschauend auf diese Entwicklung reagiert und im Jahr 2018 den Zusammenschluss beschlossen. Die Stimmberechtigten aller Verbandsgemeinden genehmigten an der Urnenabstimmung vom 19. Mai 2019 den Anschlussvertrag über den Forstbetrieb im gemeinsamen Forstrevier «Cholfirst».

Ende August 2021 war es soweit und das Forstrevier Kohlfirst Nord wurde aufgelöst und per 1. September 2021 begann die gemeinsame Zusammenarbeit. Für die rund 770 Hektaren Gemeindewald und 240 Hektaren Privatwald ist Förster Renato Marano und sein Team zuständig, welches wie folgt erreichbar ist:

Forstrevier Cholfirst
Im Grüt 1, 8248 Uhwiesen
Telefon: 052 659 11 55
Mobil: 079 426 90 59
E-Mail: forst.cholfirst@bluewin.ch
www.forst-cholfirst.ch

Die gesamte Waldfläche der Gemeinde Flurlingen beträgt ca. 125 ha.

 

Kontakt

Forst - Forstrevier Cholfirst
Im Grüt 1
8248 Uhwiesen
Tel. 079 426 90 59
forst.cholfirst@bluewin.ch

Website

Personen

Name Vorname FunktionAmtsantrittKontakt

Zugehörige Objekte

Name Verantwortlich Telefon
Name Download