Kopfzeile

Inhalt

Ortsmitarbeiter/in für die Betreuung der Wanderwege gesucht

16. Juli 2021

Ortsmitarbeiter/in für die Betreuung der Wanderwege gesucht

Wer kennt sie nicht, die gelben Wegweiser auf den Wanderwegen? Vielfach ist aber nicht bekannt, wer für die Signalisation der Wege verantwortlich ist. Der vom Kanton Zürich damit beauftragte Verein «Zürcher Wanderwege» unterhält mit seinen freiwilligen 220 Mitarbeitenden das 2‘745 km lange kantonale Wanderwegnetz. Der Einsatz wird entschädigt.

Als Ersatz für den bisherigen Mitarbeiter Matthias Bürgin suchen wir nach 20 Jahren eine neue Kollegin oder einen neuen Kollegen für die Betreuung des Wegnetzes in der Gemeinde Flurlingen. Der Arbeitsaufwand beträgt ca. 10 Stunden pro Jahr.

Was gibt es zu tun? Die Wanderwege begehen, mindestens zweimal im Jahr (Vorfrühling / Spätsommer), und die nötigen Arbeiten selbst durchführen. Die Einführung in die Tätigkeit wird durch den Kreisleiter bzw. bisherigen Ortsmitarbeiter und im Rahmen eines Ausbildungstages gewährleistet. Einmal im Jahr treffen sich alle Mitarbeitenden des Kreises «Thur-Nord» zu einer Besprechung und einem geselligen Anlass.

Als Kreisleiter «Thur-Nord» freue ich mich auf Bewerbungen und bin gerne bereit, zusätzliche Auskünfte zu geben.

Hans-Heiri Wittwer, Wildensbuch
Kreisleiter «Thur-Nord» Zürcher Wanderwege
Tel.: 052 319 21 63, E-Mail: h.h.wittwer@smile.ch