Kopfzeile
Inhalt
Anmeldung / Zuzug
Sind Sie neu in unsere Gemeinde zugezogen? Wir heissen Sie herzlich willkommen! Damit wir Sie in unsere Register aufnehmen können, müssen Sie sich innerhalb von 14 Tagen seit dem Zuzug bei uns am Schalter oder online anmelden.
Wenn Sie das Schweizer Bürgerrecht besitzen, benötingen wir folgende Unterlagen:
- Heimatschein
- Familienbüchlein (falls Sie verheiratet sind)
- Mietvertrag / amtlicher Wohnungsausweis
- Krankenkassenversicherungsnachweis (Police oder Kärtchen), bei Familien bitte für alle Mitglieder
Wenn Sie einem ausländischen Staat angehören, benötigen wir für die Anmeldung folgende Unterlagen:
- Pass
- Ausländerausweis (falls vorhanden)
- Mietvertrag / amtlicher Wohnungsausweis
- Arbeitsvertrag (falls Zuzug aus einem anderen Kanton)
- Krankenversicherungsausweis (falls Sie von einem anderen Kanton zugezogen sind), bei Familien bitte für alle Mitglieder
Falls Sie sich als Wochenaufenthalter in unserer Gemeinde anmelden möchten, bringen Sie zur Anmeldung bitte folgende Unterlagen mit:
- Aufenthaltsausweis / Meldebestätigung vom Hauptwohnsitz
- Mietvertrag / amtlicher Wohnungsausweis
- Ausweis (Pass / ID / Ausländerausweis)
Die Anmeldegebühr beträgt Fr. 20.--. Die Anmeldegebühr für Wochenaufenthalter beträgt Fr. 60.--
Zugehörige Objekte
Name |
---|
Name | |||
---|---|---|---|
Elterliche Sorge Erklarung uber die elterliche Sorge zur Wohnadresse Minderjahriger.pdf | Download | 0 | Elterliche Sorge Erklarung uber die elterliche Sorge zur Wohnadresse Minderjahriger.pdf |
Name Vorname | Funktion | Amtsantritt | Kontakt |
---|
Name | Telefon | Kontakt |
---|---|---|
Einwohnerkontrolle | 052 647 01 05 | info@flurlingen.ch |